Der Alpsee (47.16209° N, 10.10566° E) am Fuße der Roggalspitze unweit der Alpe Brazer Staffel und der Ravensburger Hütte ist einer der vielen kleinen und unbekannten Seen in Vorarlberg, aber dafür ist er ein umso schönerer Natursee. Da er auf wenig begangenen Wegen, wie zum Beispiel der Wasenspitze, liegt kommt da praktisch niemand zufällig vorbei. Er er ist sozusagen zu Geheimtipp für die Ausflugsziele in Vorarlberg.

alpsee der stille kleinod 3616
Alpsee – der stille Kleinod

Wer in den Bergen an einem ruhigen See einen Tag im Gras liegen will ist bei diesem See genau richtig. Die Kuhglocken sind praktisch das einzige Geräusch das dort zu hören ist. Ausser die Enten kommen wieder auf einen Besuch vorbei.

alpsee ungestoerte idylle 6352
Alpsee – ungestörte Idylle

Durch die geringe Tiefe und das stehende Gewässer ist dieser See für diese Höhe relativ warm. Das zieht leider auch viele Mücken an, aber wer sich einen Weg durch das Schilf am Ufer sucht, kann dort die Füße gut abkühlen.

Umgebung

Alpe Brazer Staffel, Ravensburger Hütte, Roggalspitze, Wasenspitze

Anreise

Infrastruktur

Höhe: 2.064m
Telefonnetz: teilweise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.